Geschichte

image

Geschichte

1956 hatte Helmut Schertler das Transportunternehmen von seinem Vater Josef Schertler mit 1 LKW und 1 Traktor übernommen.

Trotz damaliger Wirtschaftslage konnte Helmut den Betrieb zu einem angesehenen und gut florierenden Transportunternehmen ausbauen.

1990 übernahm sein Sohn Josef Schertler das Unternehmen mit 6 LKW und 1 Traktor und gründete mit seinem Vater eine GmbH & CO KG. Helmut zog sich als stiller Teilhaber in den wohl verdienten Ruhestand zurück.

Zwischenzeitlich ist das Unternehmen mit Kran- und Sonderfahrzeugen im internationalen Fernverkehr tätig und kann renommierte Betriebe in der Gemeinde, im In- und Ausland zu seinen langjährigen Kunden zählen.

Durch die Expansion auf 14 LKW und 3 Traktoren und behördliche Auflagen wurde eine Erweiterung des Betriebsgeländes und ein Neubau mit Service- und Bürogebäude erforderlich.
Im Dezember 1999 konnte der Betrieb im neuen Areal aufgenommen werden und bietet den 18 Angestellten einen zeitgerechten Arbeitsplatz.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Wir bedanken uns fürIhre Nachricht!

Enter a Name

Enter a valid Email

Message cannot be empty